zauberschön!

vanessaliest Avatar

Ich muss ganz ehrlich sagen - ich hab das Buch super gerne gelesen. In einem Rutsch und ohne Pause. Es war so schön.

Harpers Bruder ist Autist und dementsprechend muss Harper viel für ihren Bruder und auch für ihre alleinerziehende Mutter da sein. Nebenher geht sie zur Uni, ist eine fleißige Studentin und bricht nie aus ihrer Routine aus. Bis sie Ashton trifft, der, sofort von ihr verzaubert, kein "nein" ihrerseits akzeptiert. Doch auch Ashton kommt nicht ohne Gepäck...

Ein Buch, in dem die Autorin über das Phänomen "Schattenkinder" schreiben wollte; Kinder, die im Schatten ihrer Geschwister stehen, weil diese ein besondere Betreuung benötigen (eben etwa durch eine Krankheit) und dementsprechend von den Eltern weniger Aufmerksamkeit erhalten. Ein Thema, das sie in das Licht von tausend Sternen wunderschön umgesetzt hat und eben diesen Schattenkinder auch einmal den Glanz vom Mittelpunkt geschenkt hat.

Ich bin ja muss ich zugeben, absoluter Harper Fan. Ich mochte es wie stark sie für ihre Familie ist, wie bedingungslos sie ihren Bruder liebt, obwohl er sie immer wieder vor Herausforderungen stellt. Sie war mir wahnsinnig sympathisch.
Alle Figuren, die Hauptfiguren wie auch die Nebenfiguren waren so liebevoll gezeichnet, ich hab mit ihnen gelacht, mitgelitten, hab mich gefreut und auch ein Tränchen verdrückt und genauso müssen Romane sein finde ich.

Mir hat der Roman so viel Spaß gemacht. Ich wurde zum nachdenken angeregt, vor allem was das Thema Autismus angeht und ich kann das Buch wirklich uneingeschränkt empfehlen. Es war mir ein inneres Blumenpflücken dieses Buch zu lesen!