Ein tolles Buch für die kommenden langen Winterabende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wencke Avatar

Von

Wenn man sich den Klappentext durchliest, weiß man, dass dieses Buch drei Hauptpersonen hat: Konrad, dessen Geschichte im Jahr 1919 beginnt, Brigittes beginnt im Jahr 1950 und Andrés im Jahr 1976. Jede einzelne Geschichte wird sehr ausführlich geschrieben. Manchmal habe ich schon darüber nachgedacht, ob es nicht auch weniger ausführlich gehen würde, aber im Verlauf der Geschichte war ich dann sehr dankbar, dass Vorheriges so ausführlich geschrieben war. So hat sich insgesamt ein sehr schlüssiges Gesamtbild ergeben und hat dazu geführt, dass ich besonders schöne Lesestunden hatte.

Dieser Roman ist großartig konstruiert mit den unterschiedlichen Erzählsträngen, die zu unterschiedlichen Zeiten erzählen und großartig, wie sich das alles ineinander fügt!

Insgesamt hat dieser Roman gut 800 Seiten, was ich schon recht ordentlich finde. Aber auch super zu lesen. So hatte ich sehr lange etwas von diesem Buch :-)

Ein perfektes Buch für die kommenden langen Abende.