Eine deutsche Familiengeschichte.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
arh Avatar

Von

Die Geschichte einer Familie, dreier Menschen, die die Geschichte entfremdet hat.
Am Brandenburger Tor führen ihre Lebenswege sie zusammen, Silvester 1989.

Die Autorin hat hier eine sehr umfangreiche Geschichte zu Papier gebracht, die ihre Leser mitnimmt auf eine Zeitreise durch die deutsche Geschichte.

Verschieden Perspektiven bilden ein großes Ganzes. Konrad, der im zweiten Weltkrieg zur SS geht, um seine Lieben zu schützen.
Brigitte, geboren im zweiten Weltkrieg, aufgewachsen in der ehemaligen DDR, bringt diesen Teil Deutschlands ins Geschehen.
Andre, ein Kind des DDR-Regimes.

Alle drei Figuren, alle drei Leben, haben mich tief bewegt und mir die deutsche Geschichte nähergebracht.

Ich bin total begeistert von diesem grandiosen Buch!

Wer sich nicht von den über achthundert Seiten abschrecken lässt, der wird hier mit einem großartigen Werk belohnt. Sehr gut erzählt, vielschichtig, mit interessanten Charakteren!