Interessante Familiengeschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oma 57 Avatar

Von

Ich habe mir das Buch"
Das Licht zwischen den Schatten " von Michaela Beck als Wunschtitel ausgesucht, da ich sehr gerne in Familiengeschichten abtauche und mir die Leseprobe sehr gut gefallen hat.
Die verschiedenen Handlungen gehen über drei Generationen und sind sehr anschaulich beschrieben.Zuerst geht es um das Schicksal von Konrad, der vor dem 2. Weltkrieg in 1919 geboren wurde und mit der Nazizeit zu kämpfen hat. Brigittes Geschichte beginnt in 1950 , sie flüchtet mit ihren Eltern aus der DDR in die BRD. Über André wird ab 1976 erzählt, er verbrachte seine Kindheit in der DDR, ist ein sehr talentierter Kunstspringer, sucht aber nach seinen Wurzeln, da er adoptiert wurde .
Die Autorin versteht es, die Geschichten der verschiedenen Protagonisten zusammenzubringen, wobei ich Anfangs doch etwas damit zu kämpfen hatte, der ganzen Geschichte zu folgen, denn es wird alles sehr ausführlich erzählt, was aber auch den Charm dieses Buches ausmacht.
Wenn man sich darauf einlässt, wird man es nicht bereuen.