2 beeindruckende Welten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze267 Avatar

Von

Cover und Titel verraten die Verwandschaft zur grossartigen Rabenschattentrilogie von Anthony Ryan und machen sofort neugierig.
Während der erste Teil von einer faszinierenden anderen Kultur handelt und deren Führer vorstellt treten im 2. Teil altbekannte Charaktere aus der Rabenschattentrilogie auf, allen voran Vaelin Al Sorna, der Hoffnungstöter.
Diesmal kämpft er gegen Gesetzlose. Es gelingt ihm, diese zu besiegen . Er befreit Angehörige eines fremden Volkes, die als Sklaven für die Gesetzlosen arbeiten mussten und begnadigt einen der Gestzlosen, der Mitleid mit den Gefangenen hatte. Ich bin mir sicher, dieser wird noch eine Rolle spielen.
Ich bin sehr gespannt, wann es zu der im Wahrtraum vorhergesehenen Schlacht und zu einem Aufeinandertreffen der Dunkelklinge und des Hoffnungstöters kommen wird.