Animalisch, mystisch und blutrünstig- das richtige Rüstzeug!

jidewi Avatar

Das Cover gefällt mir leider nicht, passt aber zum Genre. Dennoch wird es dem Inhalt nicht gerecht finde ich, denn die ersten Zeilen entpuppen sich bereits als spannender, authentischer Fantasy Historienschmöker. Im ersten Teil der Leseprobe werden dem Leser die Charaktere Luralyn und ihr Bruder Kehlbrand vorgestellt, die zu den Druhr- Tivarik gehören, also mit göttlichem Blut gesegnet sind und die seit ihrer Kindheit, dem Moment wo er sie beschützt hat, verbunden sind. Kehlbrand ist ein Kämpfer, der seinesgleichen sucht und den Skeld, ihr Volk, beschützt. Luralyn ist mit der Gabe gesegnet in Wahrträume abtauchen zu können, die ihr Visionen über die Zukunft bescheren, was für sie gefährlich, für Kehlbrand sich jedoch nützlich erweist. Im zweiten Teil stößt der Leser auf Vaelin und Ellese, Jäger der Nordlande, die ein Lager der Gesetzlosen angreifen, um das Recht der Königin allumfassend durchzusetzen. Es ist ein plastischer Einstieg, blutig, realistisch und authentisch nachempfunden, getrieben von Kampf, Tod und Blutlust. Ich bin gespannt, wie sich die beiden Teile vereinen werden und ich hoffe die Protagonisten auf vielen Seiten nahbar mitzuerleben.