Langsamer Einstieg, aber interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inaplaceofsolace Avatar

Von

Beim Anblick des Covers habe ich direkt vermutet, dass hier ein neues Buch von Anthony Ryan vorliegt, da es vom Stil her zu seinen anderen Veröffentlichungen passt.
Den Anfang macht Lyralyns Bericht, die von sich und ihrem Bruder erzählt und einem Rückblick auf ihr vergangenes Leben gibt. Danach springt die Geschichte in die Gegenwart,mitten in eine gefährliche Situation, die man als Leser gespannt mitverfolgt und so erste Erfahrungen mit den Charakteren des Buches knüpfen kann. Es scheint, als müsste man sich erstmal in die Geschichte hineinfinden, denn es kommen viele Orte und Menschen vor und bei High Fantasybüchern braucht man erstmal ein paar Seiten, um alles auf sich wirken zu lassen.
Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und man kann sich die Charaktere und die Umgebung gut vorstellen.
Ich erwarte eine spannende Fantasygeschichte mit vielseitigen Charakteren und einigen epischen Schlachten bzw. Wendungen.