Absolut spannend!

marion2505 Avatar

Das war mal ganz großes Kopfkino! Schon zu Beginn hat mich Linus Geschke komplett für sich einnehmen können, indem er mich aufgefordert hat, sehr gründlich zu lesen. Nur so hätte ich eine Chance, den Fall zu lösen, wobei es natürlich ziemlich schwierig bis unmöglich werden könnte … Also habe ich mit einem breiten Grinsen angefangen zu lesen. Und bin ziemlich schnell in einem hochspannenden Fall gelandet, der mich komplett gefesselt hat.

Besonders spannend fand ich hier, dass eigentlich gar nicht so viel passiert ist, sondern eher die Leben von Sarah und Marc erzählt wurden. Ich habe erfahren wie sie sich kennen gelernt haben, wie es dazu gekommen ist, dass sie eine WG mit Henning gegründet haben und wie sie alle zueinander gestanden haben. Hier gibt es jede Menge zu entdecken und ich bin nur so durch die Kapitel geflogen. Diese werden immer abwechselnd aus der Sicht von Marc, Sarah und der Ermittlerin Bianca Rakow erzählt. Vor allem der Einblick in ihre Ermittlungsmethoden und Gedanken zum Fall waren für mich wirklich hochinteressant. Und dann gibt es noch einen Handlungsstrang in Nicaragua, der mich wohl am meisten interessiert hat. Denn hier scheint irgendetwas sehr Wichtiges passiert zu sein, was vielleicht einiges erklären könnte.

Linus Geschke hat sich sehr viel Zeit gelassen und mir immer nur kleine Info-Häppchen hingeworfen, so dass ich das Buch wirklich nur schwer aus der Hand legen konnte. Sein Schreibstil ist ungemein flüssig und sehr fesselnd. Auch hat er die Atmosphäre unglaublich gut eingefangen. Ich hatte viele Bilder im Kopf und jede Menge Platz für eigene Spekulationen.

Und was soll ich sagen? Obwohl ich wirklich sehr aufmerksam gelesen habe, hat mich die Auflösung des Falls einfach umgehauen. Kurz musste ich überlegen, ob ich sie gut finde, denn sie kam für mich wirklich völlig unerwartet, so dass ich echt erst mal inne halten musste. Doch dann kann ich ganz klar sagen: Sie ist einfach ziemlich genial!!!

Mein Fazit:

„Das Loft“ von Linus Geschke ist ein hochspannender Thriller, der mich komplett begeistern konnte. Selten habe ich ein Buch so überrascht und doch auch bewegt geschlossen. Wer es spannend mag, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen!!!!