Alles ist anders als es scheint

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isabell Avatar

Von

In dem Thriller von Linus Geschke geht es um Henning, Sarah und Marc, die zusammen ein Loft in Hamburg bewohnen. Sarah und Marc sind ein Liebespaar, sowie Marc und Henning beste Freunde sind. Als die Putzfrau die Polizei ruft, weil sie in dem leeren Loft in der Küche auf ein "Blutbad" stößt, nimmt die Polizei die Ermittlungen auf. Sarah und Marc leben, Henning ist verschwunden und so gerät das Liebespaar unter Mordverdacht. Wer war es von beiden?
Der Autor erzählt wechselweise aus der Sicht von Marc, Sarah und von seiten der Polizei. Er baut Rückblenden ein, "schält" die Beziehung der drei Bewohner wie eine Zwiebel und so kommen schichtweise immer mehr Details zum Vorschein. Mich hat der Autor völlig in die Irre geführt und am Ende kann ich kaum glauben, was sich wirklich zugetragen hat. Eine äußerst spannende Geschichte und sie verdient fünf Sterne!