Aus dem wir wurde ein ich und ein du

vöglein Avatar

Sarah Hauptmann und Marc Lammert, ein junges verliebtes Pärchen, leben zusammen mit Marc‘s Freund Henning in einem Hamburger Loft.
Drei Menschen, von denen einer vermeintlich zuviel ist, eine Dreicksbeziehung mit Problemen und Spannungen.
Eines Tages entdeckt die Putzfrau in der Küche heftige Blutspuren die auf ein Verbrechen hinweisen und ruft die Polizei.
Henning wurde brutal ermordet und auch wenn die Leiche noch fehlt, weisen alle Spuren auf Sarah und Marc hin. Doch wer von beiden hat ihn getötet? Warum wurde er getötet?
Lt. Klappentext lügen beide und der Leser soll sehr aufmerksam lesen, aufpassen und eigene Rückschlüsse ziehen. Damit setzt der Autor die Messlatte allerdings sehr hoch.
In wechselnden Kapiteln erinnern sich Sarah und Marc an ihr Kennenlernen, ihre Liebe, ihr Leben und einiges mehr.
Der Thriller, der recht blutarm daherkommt, ist flüssig zu lesen, teilweise zieht es sich leider etwas in die Länge, die Spannung hielt sich jedoch im Rahmen.
Für einen wirklichen Thrillerfan etwas zu „brav“, für die Liebhaber unblutiger Lektüre bestens geeignet.
Summasummarum, ganz gute Unterhaltung für zwischendurch.