Dreierkonstellation mit Spannung

simone1711 Avatar

Als Sarah und Marc sich im Urlaub kennenlernen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Zumindest für Marc, doch auch Sarah entwickelt dann Gefühle. Irgendwann ziehen sie zusammen mit Marcs bestem Freund Henning in ein Loft in Hamburg.

Sie führen das perfekte Leben - genug Geld, die große Liebe. Doch Henning ist ein Problem. Sarah und er mögen sich nicht wirklich. Woher das Geld für ihren Lebensstil kommt, beunruhigt Sarah. Und eines Tages in Henning anscheinend tot. Die Küche des Lofts voll mit seinem Blut. Sarah und Marc haben ein gemeinsames Alibi, das außer ihnen aber keiner bezeugen kann. Und es wird ein Messer mit Marcs Fingerabdrücken gefunden.

In U-Haft erzählen sie abwechselnd ihre Geschichte. Wie alles begann. Und wie ein Urlaub alles veränderte.

Meist kann ich ganz gut vorhersagen, wie sich ein Buch am Ende auflöst. Auch hier hatte ich eine Ahnung, die zwar teilweise, aber doch nicht ganz richtig war, so überraschend ist die Auflösung. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, der Schreibstil ist angenehm und man wird Schritt für Schritt zur Auflösung geführt.