durchdachte Täuschung

conswa Avatar

In diesem Buch führt der Autor den Leser ganz schön an der Nase herum. Nach einer großspurigen Einleitung vom Autor selbst, startet das Buch eher ruhig entwickelt aber von Anfang an einen unheimlichen Sog. Ich konnte es gar nicht mehr weg legen, und das, obwohl gar nicht so unheimlich viel passiert. Hier wird mehr auf die psychologische Spannung, als auf die Action wert gelegt und das ist dem Autor sehr gut gelungen. Abwechselnd aus Sicht von Sarah, Marc und der Polizei werden die Gedanken der jeweiligen Person geschildert und die Vergangenheit aufgerollt. Wie konntees so weit kommen? Man taucht ganz tief in das Buch ein - einer lügt, aber rausfinden wer? für den Leser fast chancenlos. Mein Verdacht lag zwar nur knapp neben der eigentlichen Lösung, aber eben daneben. Die Kapitel flogen nur so dahin und durch die kurzen Kapitel wird die Spannung aufrecht erhalten. Zwischendrin hat der Sog bei mir etwas nachgelassen, aber das unerwartete Ende macht das mehr als wett. Ein sehr gut konstruierter, absolut fesselnder, psychologischer Thriller.