Ein Jahreshighlight... Jeder ist sich selbst der Nächste...

ayda Avatar

Was geschah mit Sarah, Marc und Henning ?

Ich war sehr gespannt auf diesen Stand-alone Thriller von Linus Geschke, von dem ich schon die Born-Trilogie gelesen habe und super fand.
Das Cover (super cool gestaltet) und der Inhalt hatten mich bei der Leseprobe sehr angesprochen und der Thriller hat meine Erwartungen übertroffen, ein absoluter Pageturner und Jahreshighlight!!

Wir lernen hier Sarah, Marc und Henning kennen. Sarah und Marc lernten sich in einem Urlaub kennen und verliebten sich. Hennig ist der Marcs Freund aus Kindertagen. Alle drei ziehen zusammen in ein Luxus-Loft. Ein gemeinsamer Urlaub wird das Leben der Drei komplett verändern...und eines Tages Sarah und Marc unter dem Verdacht stehen ihren gemeinsamen Freund Hennig ermordet zu haben, dessen Leiche allerdings verschwunden ist...Dann gibt es noch die leitende Ermittlerin Bianca Rakow, die mir sehr sympathisch war, vielleicht sogar die sympathischste Protagonistin in dem Buch...

Linus Geschke hat hier einen sehr spannenden Thriller konstruiert und mich absolute fesseln können. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so weg...der Autor verwendet je nach Situation eine vulgäre und derbe Sprache, an dich ich mich in der Born-Trilogie erstmal gewöhnen musste. Da ich seinen Schreibstil schon kannte störte es mich in diesem Fall nicht.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, und wechselt zwischen Sarah, Marc und Bianca ab. Wir bekommen Einblicke in die Gedankenwelt und Emotionen der ProtagonistInnen und ich konnte mich sehr gut in die Szenen hineinversetzen.

Die Geschichte hat viele Wendungen und lässt einen bis zum Ende mit fiebern. Mit der Auflösung des Geschichte hätte ich niemals gerechnet und ich war schon ziemlich geschockt! Der Autor lässt uns in die Abgründe der Seelen blicken und zeigt auf zu was Menschen, auch in Extrem-Situationen fähig sind.

Ich kann den Thriller sehr empfehlen und bedanke mich ganz herzlich für das Exemplar. Ich freue mich auf weitere Bücher des Autors.