Ein spannender Thriller, der mich von Anfang bis Ende fesseln konnte

chrissysbooks Avatar

Sarah Hauptmann und Marc Lammert sind ein Paar, sie leben gemeinsam mit Henning Järisch in ihrem schicken Loft in Hamburg. Als Henning brutal in der Wohnung ermordet wird, stehen Sarah und Marc unter Mordverdacht und werden festgenommen. Beide haben bei der Vernehmung ihre eigene Geschichte, wem kann man glauben? War es eine gemeinsame Tat? Die Leiche ist unauffindbar…
„Das Loft“ ist ein Thriller, den man nicht aus der Hand legen kann. Linus Geschke schreibt, wie gewohnt flüssig, spannend und temporeich. Diese Geschichte hebt sich von seinen vorherigen Reihen deutlich ab und ich kann sagen, es gefällt mir. Mit kurzen Kapiteln und den wechselnden Sichtweisen von Sarah, Marc und auch der Kriminalkommissarin Bianca Rakow erhöht der Autor gekonnt die Spannung. Denn egal aus welcher Sicht gerade erzählt wird, man möchte hinter das Geheimnis kommen. Ständig fragt der Leser sich, wer die Wahrheit erzählt. Wem kann man wirklich glauben? Stück für Stück werden einem immer mehr Details näher gebracht und auch dabei gekonnt in die Irre geführt.
Die Protagonisten waren mir eher unsympathisch, aber das störte mich in dieser Story überhaupt nicht.
Wer einen spannenden Thriller sucht, kommt mit „Das Loft“ auf jeden Fall auf seine Kosten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.