Ein Thriller-Highlight

lesemaus2018 Avatar

Bereits wenn man das Buch in den Händen hält, wird man vom Cover schon auf die spannende Handlung eingestimmt. Man hat gleich das Gefühl, dass im titelgebenden Loft etwas Schlimmes passieren wird und kann es nicht erwarten loszulesen.
Atemlos und spannend ist dann auch die Handlung. Denn als ihr Mitbewohner ermordet wird, gerät das Pärchen Sarah und Marc schnell unter Tatverdacht. Als sich ihre Geschichten dann nicht decken, wird schnell klar, dass nur einer der beiden die Wahrheit sagt.
Beide Beschuldigten kommen im Buch zu Wort und ließen mich als Leser immer wieder zweifeln und miträtseln. Ergänzt um die Perspektive der Ermittler flogen die Seiten nur so dahin, weil ich bis zum Schluss wissen wollte was genau nun passiert ist. Zusätzliche Spannung und weitere Fragen kamen durch die fehlende Leiche Hennings auf und sorgten damit für weiteren Zündstoff.

Zahlreiche Wendungen und weitere aufgedeckte Details sorgten bis zum Schluss für ein abwechslungsreiches Lesevergnügen, das mich durchweg überzeugt hat. Wer Spaß an einer wendungsreichen, cleveren Handlung und interessanten Charakteren hat, wird "Das Loft" lieben!