Mörderisch genial

leselottchen Avatar

Ein Thriller mit einem äußerst geheimnisvollen Cover und einem Klappentext, der es absolut in sich hat.
Ja, der Autor dieses Buches hat meine volle Aufmerksamkeit.
Sarah und Marc lieben sich, es scheint die ganz große Liebe zu sein. Alles würde wunderbar laufen, wäre da nicht Marcs Freund Henning. Marc braucht ihn, Sarah mag ihn nicht. Zu dritt leben sie in einem Loft in Hamburg. Bis zu dem Tag, an dem die Küche des Lofts zum Tatort wird. Wurde Henning brutal ermordet?
Und nun bin ich mittendrin im Geschehen. Das Ermittlerteam Bianca Rakow und ihr Kollege Peter Höger vom Polizeipräsidium Hamburg übernehmen den mysteriösen Fall. Mein Kopfkino läuft auf Hochtouren.  Mal bin ich dabei wie Sarah vernommen wird und ich erfahre durch sie wie das Leben zu dritt aus ihrer Sicht lief. Beim nächsten Kapitel bin ich bei Marc und sehe alles aus seinem Blickwinkel. Und dann war da noch dieser Urlaub. Alles geriet vollends außer Kontrolle. Mehr möchte ich auf keinen Fall verraten.
Ein richtig starker Aufbau, der mich in seinen Bann zieht.
Der Autor verschafft mir ein hochspannendes Lesevergnügen, bei dem ich gedanklich intensiv dabei bin.
Alles andere wird beim Lesen ausgeschaltet.
Doch kaum denkt man in die eine Richtung, kommt man schon wieder ins Zweifeln.
Eine absolut geniale Story mit unvorhersehbaren Wendungen, raffiniert bis zum Schluss.
Wow, ein großartiges Leseerlebnis.
Der Titel, das Cover und seine Farbgestaltung, alles passt perfekt.
Linus Geschke hat mich auch dieses Mal wieder ausgesprochen gut unterhalten.