einfach mega!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elli1909 Avatar

Von

Klappentext:

Ein schickes Loft in Hamburg. Ein Paar Anfang dreißig, Sarah und Marc, und ihr Mitbewohner Henning, Marcs bester Freund. Drei Jahre lang sind sie aufs Engste verbunden, teilen ihre Träume und Sehnsüchte. So scheint es zumindest. Dann aber wird Henning grausam ermordet, und sämtliche Spuren deuten auf Sarah und Marc. Hat sie ihn getötet, war er es? Haben sie es gemeinsam getan? Und was hat ihre einst so große Liebe von einen Tag auf den anderen zerrissen? Bei den Vernehmungen erzählt jeder seine eigene Geschichte, aber nur eine ist wahr. Wenn überhaupt …

Meinung:

Mit diesem Thriller ist Linus Geschke wirklich ein Meisterwerk gelungen! Sprachgewandt, raffiniert und überaus spannend inszeniert er diese Geschichte, die mich von der ersten Seite an fesselte und dieses Buch in kürzester Zeit lesen ließ. Durch Perspektiv- und Zeitwechsel lernen wir die Protagonisten kennen und erfahren vor allem, wie sich die Beziehung von Sarah und Marc, auch in Bezug auf Henning, entwickelte. Diese Geschichte kommt eher unblutig daher, vielmehr werden vom Autor vordergründig die psychologischen Aspekte einer Dreierkonstellation ausgearbeitet, deren Dynamik immer mehr an Fahrt aufnimmt und mich rätseln ließ, welche Blickrichtung denn wohl die richtige ist. Ich wurde immer wieder auf eine falsche Fährte gelockt, wusste beim Lesen nie, wem und wessen Sichtweise ich trauen kann und wurde am Ende so dermaßen überrascht, dass mir am Schluss bestimmt die Gesichtszüge entglitten sind!

Fazit:

Mit seinem neuen Buch schlägt Linus Geschke einen (für ihn) neuen Weg ein, denn sein Thriller kommt diesmal ohne große Action, dafür umso mehr mit psychologischer Spannung daher! Das solltet ihr unbedingt lesen, ihr werdet bestimmt genauso begeistert sein, wie ich!