Einfach nur wow!

melanie82 Avatar

Schon den Klappentext fand ich sehr ansprechend. Die Story klang gut und ist irgendwie auch mal was anderes. Das Buch hat meine hohen Erwartungen dann mehr als übertroffen - die Geschichte ist wirklich anders aufgebaut als erwartet und durch die unterschiedlichen Perspektiven von Sarah und Marc, die verdächtigt werden, ihren Mitbewohner Marc ermordet zu haben, wird der Leser dazu animiert, die Argumente der beiden abzuwägen und man rätselt automatisch mit, was plausibel erscheinen könnte. Zudem gibt es noch die Perspektive aus der Ermittlersicht. Ist Henning aber wirklich tot und wo ist dann seine Leiche? Die Handlung ist clever aufgebaut und das Buch ist wirklich spannend. Ich konnte teils kaum aufhören zu lesen, weil ich dachte, mir ist jetzt klar, wie es gewesen sein könnte, aber letztlich wird man dann doch meist aufs Glatteis geführt und ich habe das Ende nicht ansatzweise kommen sehen. Ich habe schon länger keinen Thriller mehr gelesen, der mich derart überzeugt hat und kann „Das Loft“ nur wärmstens weiterempfehlen.