Genial inszeniert

lenna Avatar

'Das Loft' von Linus Geschenke hat wirklich meine Erwartungen noch übertroffen! Die Ausgangslage war simpel und doch genial: Ein Loft, ein Paar, der beste Freund des einen Partners und ein Mord. Doch wer hat ihn begangen? Marc und Anna sind ein Paar und leben gemeinsam mit Marcs besten Freund Henning in einer gemeinsamen Wohnung, bis Henning ermordet wird. Das ist die Ausgangslage, in der wir uns als Leserin befinden. Erzählt wird abwechselnd aus Sarahs und Marcs Perspektive sowie der Sicht der Ermittlerin. Durch diese Aufteilung erhält man wahnsinnig tiefe Einblicke in die Emotionen, Gedanken und Hintergründe der Figuren. Diese Innensicht hat mich wirklich beeindruckt und sie ist es, die die Spannung so groß werden lässt. Im Grunde passiert actionsmäßig eigentlich gar nicht so viel in der Handlung, durch die wechselnden Perspektiven und die immer neuen kleinen Informationsstücke erhält man jedoch immer neue Eindrücke. Man rät und rät wer der Täter nun sein könnten, überwirft alte Gedanken und fängt das Raten von vorne an! Linus Geschenke schafft es, dass man völlig gefangen in diesem Rätseln ist, mitfiebert und am Ende gar nichts mehr weiß!!