Grandioser Thriller, welcher bis zur letzten Seite fesselt und mitreißt

lisaliestviel Avatar

„Das Loft“ des Autoren Linus Geschke hat geschafft, was nur noch wenigen Thrillern gelingt. Nämlich mich bis zuletzt zu überraschen und mit einer völlig unerwarteten Auflösung zu enden. Hier habe ich nicht mal teilweise geahnt, wie das Rätsel aufgelöst werden wird, was für mich eine hohe Auszeichnung für Thriller und Krimis ist! Noch dazu liest sich das Buch einfach nur packend und entwickelte sich so für mich zu einem absoluten Pageturner. Die Geschichte ist auch deshalb so mitreißend, da man sich als Leser:in sehr gut in die einzelnen Protagonist:innen hineinversetzen kann. Marc und Sarah, erscheinen (zumindest am Anfang) wie ein ganz normales Paar und auch das restliche Setting wirkt authentisch. Im Buch erzählt jede:r der Figuren aus ihrer eigenen Sicht, was für eine vielseitige Handlung sorgt. Durch diese wechselnden Perspektiven ist es darüber hinaus super schwierig herauszufinden, wer nun lügt und was die Wahrheit ist, denn glaubhaft klingen alle. Gerade diese psychologische Vielschichtigkeit sorgte für eine unterhaltsame, aber auch lebensnahe Geschichte. Gezielte Rückblenden in die Vergangenheit bringen uns außerdem immer näher an die Lösung des Falls heran. Die Kapitel haben dabei eine gute Länge und auch der Schreibstil war einfach nur fantastisch. Er liest sich sehr angenehm und sorgte für eine regelrechte Sogwirkung. Diesen Thriller möchte man, einmal angefangen, nicht mehr aus den Händen legen! Da ich absolut nichts zu kritisieren habe, vergebe ich natürlich 5 Sterne und eine eindeutige Leseempfehlung für alle Thrillerfans!