Habe mir mehr erhofft

lorelaie Avatar

Das Buch hat mich sofort angesprochen, allein das düstere Cover ist vielversprechend, aber vor allem fand ich die Ansprache super, man müsse aufmerksam lesen, wenn man die Wahrheit herausfinden möchte, man aber dennoch kaum eine Chance hat das ganze zu durchschauen.

Was wohl hinter diesen stahltüren wirklich passiert ist?

Marc und Sarah sind seit drei Jahren ein Liebespaar, nichts kann ihre Liebe erschüttern, oder vielleicht doch?
Als sie eines Tages nach Hause kommen, wimmelt es bereits von Polizisten in ihrer Wohnung. Die Küche gleicht einem Schlachtfeld, überall klebt Blut und von Henning, dem Freund und Mitbewohner fehlt jede Spur.
Für die Ermittler ist der Fall so gut wie klar, Henning kann diesen Blutverlust nicht überlebt haben und entweder Marc oder Sarah haben ihn getötet, vielleicht auch beide zusammen, aber warum? Dass gilt es herauszufinden.

Abwechselnd aus der Sicht von Marc und Sarah erfahren wir etwas über ihr Leben, ihr kennenlernen, zusammenziehen, gemeinsame Urlaube und erhalten auch Einblicke in die dunklen Geheimnisse der beiden. Die Kapitel sind schön kurz und der schreibstil gefällt mir auch sehr gut.

Aber, so toll ich den Einstieg und die Idee dahinter auch mag, fand ich es stellenweise doch sehr langatmig. Es fehlte mir etwas an Spannung. Auch habe ich mir mehr Widersprüche in der Geschichte der beiden erhofft und das Ende konnte mich dann auch nicht ganz überraschen.

Nichtsdestotrotz ist es ein gutes Buch und für Leute die es nicht ganz so Blutig und brutal mögen, genau das richtige.