Keiner kennt die Wahrheit! Oder?

knuddelbiene Avatar

Im Loft wohnen Marc und seine große Liebe Sarah zusammen mit Henning, dem besten Freund von Marc. Sarah und Henning mögen sich nicht gerade, denn Sarah hat erkannt, welch schlechten Einfluss er auf ihren Freund hat und hätte am liebsten, dass er auszieht. Da findet ihre Putzfrau ein richtiges Blutbad in der Küche des Lofts vor - Sarah und Marc haben im Hotel übernachtet und geben sich gegenseitig ein Alibi, jedoch wird ein blutiges Messer mit seinen Fingerabdrücken gefunden - aber noch keine Leiche. Haben seine Freunde ihn auf dem Gewissen?

Dieser außergewöhnlich erzählte Psycho-Thriller fesselt den Leser vom ersten Kapitel an. Der Autor versteht es meisterhaft, Hochspannung aufzubauen. Es passiert nicht allzu viel in diesem Buch, dennoch fiebert man bis zum total überraschenden Ende mit und kann es nicht aus der Hand legen. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten erzählt und steuern immer weiter auf ein Ereignis aus der Vergangenheit zu, das relevant für die Tat ist. Eine ganz besondere Erzählform, wie ich sie in dieser Form noch nicht erlebt habe. Meine volle Empfehlung dafür!