Leider abgebrochen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesenmachtsüchtig Avatar

Von

Das Loft
Herausgeber ist Piper; 2. Edition (24. Februar 2022) und hat 352 Seiten.
Kurzinhalt: Ein schickes Loft in Hamburg. Ein Paar Anfang dreißig, Sarah und Marc, und ihr Mitbewohner Henning, Marcs bester Freund. Drei Jahre lang sind sie aufs Engste verbunden, teilen ihre Träume und Sehnsüchte. So scheint es zumindest. Dann aber wird Henning grausam ermordet, und sämtliche Spuren deuten auf Sarah und Marc. Hat sie ihn getötet, war er es? Haben sie es gemeinsam getan? Und was hat ihre einst so große Liebe von einen Tag auf den anderen zerrissen? Bei den Vernehmungen erzählt jeder seine eigene Geschichte, aber nur eine ist wahr. Wenn überhaupt …!
Meine Meinung: Gut, ich habe mich etwas vom Titel blenden lassen und weil viele gesagt haben, es ist gut geschrieben. Ich habe dem Buch zwei Versuche gegeben, am Anfang wollte ich es weglegen und dann habe ich doch noch mal einen Versuch gestartet, aber es passiert nicht. Ich mag ja eigentlich solche Geschichten, wo man von zwei Protagonisten was aus ihrer Sicht hört, aber hier passiert nix. Sie erzählen viel, aber nix besonderes. Vielleicht wird das noch besser, aber für mich ist das Buch beendet. Sonst mache ich bei der 50. Seite einen Cut, wenn es mir nicht gefällt, hier habe ich es bis zur 120. Seite . Es war mir schon klar, dass einer von den beiden lügt, aber es war echt bissel zäh und langweilig.
Mein Fazit: leider abgebrochen, ich fand es nicht spannend genug, leider. Ich vergebe noch 3 gute Sterne, ich kann es leider nicht jedem weiter empfehlen.