Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
angi_molly Avatar

„Das Loft“ von Linus Geschke

Meinung: Nachdem ich schon einige Bücher des Autors gelesen habe, wollte ich sein neues Werk auch lesen. Das Cover gefällt mir richtig gut, leider war die Geschichte doch nicht so meins.

In einem schicken Loft in Hamburg kommt es zu einem grausamen Mord an Henning Järisch. Alles deutet auf seine beiden Mitbewohner, das Liebespaar Sarah und Marc hin. Diese streiten den Mord an Henning ab, schließlich waren Marc und er beste Freunde. Doch wie stand es wirklich um das Verhältnis zueinander? Wer ist Opfer, wer der Täter? Der Schreibstil ist sehr detailliert und leicht zu lesen. Die Kapitel sind kurz und die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt: Aus der Ich-Perspektive von Sarah und Marc, sowie aus Sicht der ermittelnden Kommissare in der dritten Person. Leider konnte ich keine Bindung zu den Protagonisten aufbauen, da sie unsympathisch oder besser gesagt anstrengend auf mich wirkten. Nur das Ende war ein Highlight, mit dem habe ich nicht gerechnet. Für mich ist dieses Buch kein Thriller, sondern eher ein Kriminalroman/ eine Erzählung. Dank unserem #buddyread mit @leseflamingo habe ich das Buch zu Ende gelesen, ansonsten hätte ich es längst abgebrochen.
Mir haben die Spannung sowie der Nervenkitzel gefehlt.
⭐⭐,5 /5 ⭐Sternen