Manchmal kommt es anders als man denkt

books4kids Avatar

Das Loft von Linus Geschke ist ein wirklich gelungener Thriller. Zuallererst hat mich das dunkle Cover mit der rot glänzenden Schrift angesprochen. Zudem hat mich dann das Vorwort gefangen genommen. So meint der Autor, das man die volle Aufmerksamkeit benötige, um frühzeitig hinter das große Geheimnis zu kommen und behauptet, dass man eigentlich gar keine Chance hätte den Fall aufzuklären. Was soll ich sagen, ich habe es tatsächlich nicht so kommen sehen.

Zum Inhalt:
In einem Loft in Hamburg weisen alle Spuren darauf hin, dass Henning Järisch, einer von drei Bewohnern auf brutale Weise getötet wurde. Von der Leiche jedoch keine Spur. Was könnte der Auslöser für den Mord gewesen sein? Haben Marc und Sarah gemeinsam Henning getötet oder war alles ganz anders?
Erzählt wird aus der Sicht der beiden Hauptverdächtigen, dem Liebespaar Marc Lammert und Sarah Hauptmann, sowie aus Sicht des Polizeipräsidiums Hamburg bzw. der ermittelnden Kommissarin Bianca Rakow.

Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen. Es ist spannend geschrieben und ich freue mich bereits auf weitere Bücher des Autors!