Nicht das beste Buch von Linus Geschke

castilleja Avatar

Linus Geschke legt mit "Das Loft" seinen ersten Stand-Alone-Thriller vor. Erzählt wird das Buch aus der Sicht von Sarah und Marc sowie aus Sicht der ermittelnden Polizistin. Sarah und Marc sind ein Paar. Sie haben sich vor drei Jahren im Urlaub kennen gelernt und sind mittlerweile zusammen gezogen. In ein Loft in Hamburg. Weil die Miete allerdings so hoch ist, ist auch Marcs bester Freund Henning mit eingezogen. Doch der wird Sarah im Laufe der Zeit immer unheimlicher. Aber dann, eines Tages, als die beiden nach einer Nacht im Hotel wieder nach Hause kommen, werden sie von der Polizei erwartet. In der Küche hat ein wahres Blutbad stattgefunden und es scheint von Henning zu sein. Tatverdächtig sind Sarah und Marc. Als Leser erfahren wir in Rückblicken die Geschichte der drei, abwechselnd zu den Geschehnissen aus der Gegenwart. Ich habe recht lange gebraucht, um die Spannung in diesem Buch zu finden und auch das Ende kam für mich nicht so überraschend, denn eine Vermutung in diese Richtung hatte ich schon recht früh. Die anderen Bücher des Autors gefielen mir besser. Also es ist kein schlechter Thriller, aber ich bin besseres gewohnt von diesem Autor.