Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick erscheint! Oder doch?

sonnenschein2016 Avatar

Nichts ist hier so, wie es auf den ersten Blick erscheint- das ist ein Satz, der dieses fantastische Buch am besten beschreibt.

Schon das Vorwort des Autors hat es in sich gehabt mit seiner Behauptung, das der Leser das große Geheimnis zu entschlüsseln und dahinter zu kommen.
Wie gebannt habe ich angefangen die Geschichte zu lesen und fand mich erst wieder, als ich das Buch zu Ende gelesen hatte und auch Luft holen konnte.
Die Lösung am Schluss des Buches- Unerwartet und einfach Genial! Der Autor schafft es immer wieder sein (Vor)Wort und sein Versprechen zu halten und den Leser voll mitzunehmen auf ein unvergessliches Leseerlebnis!

So ein toller fesselnder Schreibstil, der mich sofort mit seiner lebendigen Handlung eingenommen und fortgetragen hat.
Die Charaktere wurden so bildlich und authentisch geschildert und ausgeschmückt, dass diese ohne Mühe vor Augen entstanden und greifbar wurden.

Die Geschichte und die Entwicklungen werden aus Sicht von Sarah und Henning erzählt, die auch zurückschweifen in die Vergangenheit und vieles offenbaren. Dabei lernt der Leser die beiden Persönlichkeiten kennen und kann sich sein eigenes Bild machen Das hier jeder einzelne, eine andere Sicht darstellt, macht die ganze Situation so spannend und man fragt sich die gesamte Zeit über selber- wer erzählt hier bloss die Wahrheit?
Aber auch die Ermittlungsarbeit rund um den Mord kommt nicht zu kurz und der Leser taucht tief ab in die Verhöre und ermittelt für sich mit- immer auf der Suche nach der Wahrheit.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge, die nicht passender hätte sein können.

Für mich ein so genial gelungenes Buch- bzw ein grandioses Gesamtpaket! Das Cover hätte nicht besser zum Buch und seiner spannenden Geschichte passen können!

Linus Geschke versteht es einfach immer wieder seine Leser grandios zu unterhalten, mit einer atemlosen Spannung, die nie nachlässt.
Genial! Einfach nur genial!

Fazit:

Perfekte und grandiose Unterhaltung, wie man sich diese nur wünschen kann. Top! Ich freue mich auf die nächsten Bücher des Autors♥
5 Sterne!