sehr genial

readpassion9 Avatar

Schauplatz Hamburg: Sarah und Marc leben mit Marcs bestem Freund Henning seit drei Jahren zusammen in einem Loft. Als Sarah und Marc von einer kurzen Auszeit zurückkommen werden sie festgenommen und beschuldigt, Henning ermordet zu haben. In der gemeinsamen Wohnung wurde eine große Mengen Blut gefunden, allerdings keine Leiche. Wer hat Henning ermordet? Sarah, Marc oder beide zusammen? Oder ist nichts so, wie es scheint?

Sarah und Marc erzählen abwechselnd ihre Geschichte und Sichtweise der Ereignisse, Geheimnisse kommen ans Licht. Das Zusammenleben war nicht so rosig, wie es nach außen hin schien. Es gab Spannungen zwischen Sarah und Henning. Rückblickend erfahren wir, wie sich die drei kennengelernt haben und was sie in den letzten drei Jahren zusammen erlebt haben. Wo ist der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte?

Linus Geschke führt seine Leser Stück für Stück an die Wahrheit heran, man kann hier wunderbar miträtseln und Theorien aufstellen, was tatsächlich geschah. Sarah und Henning sind perfekt gezeichnet, ihre Gedanken und Gefühle erlebt man hautnah.

Die Story ist sehr gut geschrieben, es gibt immer wieder Überraschungen, aber auf den großen Knaller am Schluss war ich nicht gefasst. Wow, was für ein Twist, das hat mich umgehauen!

Fazit: Das Loft ist ein fesselnder Thriller, perfekt inszeniert und von Anfang bis Ende spannend. Sollte man sich nicht entgehen lassen.