Sehr spannend

esmeralda19 Avatar

Sarah hat sich im Urlaub in Marc verliebt. Sie wohnt in einem kleinen Ort im Taunus. Marc wohnt in Hamburg. Nach drei Monaten ziehen sie zusammen in ein großes Loft mit Henning, der einen Teil der Miete zusteuert. Eines Tages hört die Putzfrau Devlet Özkan ihren Anrufbeantworter ab. Darauf hat Henning gesprochen und sie gebeten, dass sie die Wohnung säubert. Mit diesem Aufrag fährt Frau Özkan zur Wohnung. Beim Klingeln macht niemand auf. Aber sie hat ja einen Zweitschlüssel für solche Fälle. Im Wohnzimmer merkt sie, dass die Musikanlage noch läuft. In der Küche findet sie sehr viel Blut.

Hier hat Linus Geschke einen sehr spannenden Pageturner geschrieben. Der Autor steigert die Spannung immer mehr. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste es in einem druchlesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Der Autor wechselt ständig die Erzählpespektive. Er lässt Sarah und Marc in der Ich-Perspektive das jeweilige Geschehen erzählen. Außerdem erfährt der Leser die Geschehnisse unter anderem aus der Perspektive des Polizeipräsidiums Hamburg. Durch diese Wechsel baut der Autor eine ungemeine Spannung auf. Besonders gefallen hat mir, dass das Ende sehr überraschend war und ich mit dieser Auflösung nicht gerechnet hätte.

Sehr fesselnder und spannender Thriller.