Sehr spannender, psychologischer Thriller zum mitfiebern

marimarei Avatar

Erwartet habe ich einen durschnittlich guten Thriller, so einen den man nach dem Lesen zufrieden wieder ins Regal stellen kann, der sich aber wenig von anderen Thrillern abhebt. Auch das schlicht gehaltene aber mysteriöse Cover gab mir diesen Eindruck.
Bekommen habe ich aber viel mehr. Einen mit Spannung durchzogenen Thriller, der auch ohne die typischen blutigen Splatter-Momente auskommt und sprachlich einfach nur hervorragend geschrieben ist.

Der Perspektivenwechsel zwischen Sarah und Marc und der Gedanken, Gefühle und Überlegungen lassen tiefe psychologische Einblicke zu. Wem traue ich? Wer könnte Henning getötet haben und welche Motive gibt es? Und vor allem: Wem kann ich trauen?
Trotz der fehlenden blutigen und grausamen Momente, die in anderen Thrillern oft die Spannung ausmachen, hat mich das Buch durchgehend unterhalten. Die Spannung wird dadurch aufrecht erhalten, dass man unbedingt herausfinden möchte, was passiert ist und welche Machenschaften hinter dem Tod des Mitbewohners und Besten Freunds stecken.

Eine absolute Leseempfehlung für alle, die gerne psychologische Thriller lesen und so gerne mitfiebern wie ich.