spannende Wahrheitsfindung

momi20 Avatar

Vom Titel her hätte ich bei diesem Thriller an ähnliche Titel gedacht, w. z. B. „Die Karte“, „Die App“, „Der Heimweg“, etc.
Dieser Thriller ist aber ganz anders aufgebaut, so dass er mich auch sehr gefesselt hat. Es geht um das Paar Marc und Sarah, die mit dem Freund von Marc, nämlich Henning, in einem großen Loft zusammenleben. Das Loft spielt gar nicht so eine große Rolle, sondern die einzelnen Charaktere der drei Bewohner.
Nachdem viel Blut von Henning im Loft gefunden wird, geht man davon aus, dass Sarah oder Marc die Täter sein müssen. Die Leiche von Henning bleibt erstmal verschwunden. In einzelnen Kapiteln schildern Sarah bzw. Marc in Rückblenden ihre Beziehung und das schwierige Verhältnis zu Henning. Zwischendurch gibt es einzelne Kapitel von den Hamburger Ermittlern Bianca und Peter Höger.
So hat man verschiedene Sichtweisen, in die man eintaucht. Das hat den Erzählstil sehr spannend gemacht und ich war immer neugierig, wie es weitergehen wird.
Der Schluss bringt nochmals eine unerwartete Wendung, die das Buch sehr empfehlenswert macht. Es passiert nie etwas „Ekliges“, trotzdem wird die Spannung gehalten, besonders durch die Psyche der unterschiedlichen Charaktere.