Spannender Thriller mit unvorhersehbaren Wendungen

alinaszeilenliebe Avatar

Ein Loft in Hamburg. Eine Blutlache. Keine Leiche. Zwei Verdächtige.

Sarah und Marc haben sich im Urlaub kennengelernt und wurden schnell ein Paar. Sie zogen in ein schickes Hamburger Loft, wo sie allerdings nicht alleine lebten: Henning, Marcs bester Freund seit Kindertagen, wurde ihr Mitbewohner. Das sorgte immer wieder für Spannungen in der Wohngemeinschaft. Nun fehlt von Henning jede Spur und eine riesige Blutlache in der Küche lässt Grausames vermuten. Sarah und Marc geraten ins Fadenkreuz der Ermittler*innen. Kann man ihren Worten trauen?

Die Ereignisse werden sowohl aus Marcs als auch aus Sarahs Ich-Perspektive geschildert, wodurch man sich nie sicher sein kann, ob die Wahrheit gesagt wird. Beide beteuern ihre Unschuld, aber ihre Gedankengänge lassen vermuten, dass sie etwas verheimlichen. Stück für Stück kommen neue Details ans Licht. Was ist wirklich passiert? Durch weitere Kapitel, die die laufenden Ermittlungen schildern, bekommt man als Leser*in noch zusätzliche Eindrücke.

Die Handlung wurde zunehmend spannender. Während in der ersten Hälfte noch nicht viel passiert, bekommt man tiefe Einblicke in die Psyche der Verdächtigen. Was steckt hinter der Fassade des perfekten Paares? Spätestens nach 200 Seiten konnte ich das Buch dann nicht mehr beiseitelegen. Ich wusste gar nicht mehr, wem ich noch glauben kann. Es gab nervenaufreibende Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte. Mein Versuch, hinter die Wahrheit zu kommen, ist gescheitert. So blieb das Buch bis zum Ende mitreißend!

Fazit: Linus Geschke hat es geschafft, einen packenden Thriller mit interessanten Figuren und überraschenden Wendungen zu konzipieren. Hier ist nichts, wie es scheint. Leseempfehlung!

4,5 Sterne