Spannung bis zum Schluss

flora007 Avatar

Das Cover machte mich sofort neugierig. Es ist sehr dunkel gehalten und erinnert auch ein wenig an einen bekannten Horrorfilm.
Nach dem erste Satz im Vorwort "Habe ich ihre ungeteilte Aufmerksamkeit" ist man schon gespannt, was folgen wird. Die Geschichte wird aus Sicht der Tatverdächtigen und der Kommissarin in der Ich-Form erzählt. Die jeweiligen Erzähler lassen durch Rückblenden immer mehr durchblicken, wie es zu dem Verbrechen kam und man merkt, dass hier jeder etwas zu verheimlichen hat. Manchmal weichen die Erinnerungen der einzelnen Personen voneinander ab und man macht sich selbst seine Gedanken, was dahinter stecken könnte.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man liest sich leicht durch den Roman. Auch wird durch den Autoren immer wieder geschickt am Ende der Kapitel neue Spannung erzeugt, so dass man unbedingt weiterlesen möchte.
Die Sympathie für die einzelnen Beteiligten wandelten sich für mich als Leser mehrmals in dem Buch. Auch das überraschende Ende war nicht sofort vorhersehbar.
Ich kann das Buch jeden Thrillerfan empfehlen. Die Geschichte ist gut inszeniert und die Erzählweise, die mal etwas ganz anderes ist, hält die Spannung.