Spannung mit Twists, die teilweise aber auch konstruiert wirken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jocio Avatar

Von

Das Loft - dieses Buch hat mich schnell in den Bann gezogen, die Kapitel lassen sich gut und flüssig lesen, hierbei springt die Erzählung von einer Hauptperson zur nächsten und die lesende Person wird mit einem Story-Cliffhänger zum Weiterlesen animiert.
Positiv war, dass der Ausgang der Handlung nicht vorhersehbar war. Dadurch wurde aber auch das eigene Bild gegen Ende des Buches sehr durcheinander gewirbelt, teilweise so extrem, dass es zu konstruiert und abwegig wirkt - dies ist dabei aber auch der hauptsächlich negative Punkt.
Generell gefiel mir der Roman gut, er blieb auf jeden Fall im Gedächtnis und hatte Spannung bis zur letzten Seite. Eine Empfehlung ist "das Loft" jetzt nicht unbedingt, da ich die Geschichte doch neben den aufgesetzten Twists auch ab und zu langatmig empfunden habe. Meiner Meinung nach, ein Roman den man schnell wegliest, der aber nicht bei jeder Person gefallen wird.