Spannung pur! Grandios!

vronika22 Avatar

Sind drei wirklich zuviel? Das Pärchen Sarah und Marc wohnen mit Marcs bestem Freund Henning zusammen in einem Loft. Es gibt immer wieder Spannungen, weil Sarah Henning nicht mag. Aber worauf deutet das viele Blut im Loft??? Und wo ist Henninng??? Ist es sein Blut???
Fragen über Fragen….in seinem neusten Thriller versteht Linus Geschke wieder Spannung von Anfang an zu erzeugen. Immer wieder ist man hin- und hergerissen, wem man denn nun trauen kann. Ein tolles Verwirrspiel ist dem Autor hier wieder gelungen. Ein Buch bei dem man vor lauter Spannung das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag.
Es wechselt immer wieder die Sichtweise aus der erzählt wird zwischen Sarah und Marc. Zwischendurch gibt es auch kurze Einschübe aus Ermittlersicht. Die kurzen Kapitel erhöhen meiner Meinung nach den Spannungsbogen und die Suchtgefahr noch zusätzlich.
Der Schreibstil ist richtig klasse. Marc und Sarah erzählen in der Ich-Form, so dass man sich gut in sie hineinversetzen kann. Es kamen für mich keinerlei Längen auf, und die zahlreichen Dialoge haben sehr gut gepasst.
Alles in allem ein wirkliches Meisterwerk von Linus Geschke! Er hat es verstanden ohne große Action und ohne großes Blutvergießen einen enormen Spannungsbogen zu erzeugen und die LeserInnen immer wieder zu verwirren. Ein richtiges Katz- und Mausspiel ist hier entstanden. Für mich geht es in Richtung Psychothriller. Ich bin mehr als begeistert und empfehle dieses Buch gerne weiter.