Teuflisch genial

bibliofreund Avatar

Sarah und Marc sind ein Paar, das sich vor drei Jahren im Urlaub auf San Vito Lo Capo auf Sizilien kennengelernt hat und mittlerweile zusammen in einem Loft in Hamburg lebt. Zusammen mit Marcs bester Freund Henning teieln sie sich die Miete und die Kosten. Eines Tages jedoch, als die beiden nach einer Nacht im Hotel wieder nach Hause kommen, werden sie von der Polizei überrascht. In der Küche finden sie ein reines Blutbad vor, doch keine Spur von der Leiche von Henning. Sarah und Marc sind sofort die Hauptverdächtigen.
Kriminalhauptkommissarin Bianca Rakow, die sich aus Bayern nach Hamburg hat versetzen lassen, und ihr Kollege Peter Höger ermitteln.
Total gegensätzlich erzählen Sarah und Marc die Geschichte weiter, jeder aus seine Perspektive, it vielen Rückblenden bis zu Tatpunkt. So wird der Leser Schritt für Schritt in viele Geheinmisse eingehült bis die Wahrheit strahlen kann.
Obwohl ich schon in der Vergangenheit ein Buch von Linus Geschke gelesen hatte und es mich nicht umgeworfen hatte, was ich hier positiv überrascht, vor allen mit dem Ende und der Aufösung, auf die ich nie gekommen wäre. Aus diesem Grund und wegen der meisterhaft gelungenen Gleiderung des Buches und dem Aufbau der Spannung, werde ich sicherlich noch weitere Bücher des Autors suchen. 5 von 5 Sternen von mir.