Toller verwirrender Thriller

ladybug_liest Avatar

Das Cover dieses Titels hat mir mit seiner Farbauswahl sehr angesprochen. Es zeigt die Tür eines Aufzugs durch die ein heller Lichtstrahl leuchtet. Lediglich dieses Licht sowie der Titel wurden Orange/rot gewählt, der Rest des Titelbilds ziemlich düster und dunkel. Die Gestaltung lässt zusammen mit der Inhaltsangabe auf eine düstere Geschichte hinter dieser Tür erahnen, denn diese Tür scheint der Zutritt zum „Loft“ zu sein!
In diesem Loft leben das Paar Mark und Sarah mit Henning zusammen. Plötzlich ist das Apartment mit Blut überströmt und von Henning keine Spur mehr. Aufgrund der hohen Blutmenge geht die Polizei von Mord aus, doch eine Leiche ist nicht zu finden. Das Paar gerät unter Verdacht und die leitenden Ermittler versuchen aus dem Verwirrspiel und dem Verhältnis unter den Freunden auf die Lösung und den wahren Täter zu kommen.

Der Autor hat mit seiner fesselnden Schreibweise eine rasante Story mit einem großartigen Verwirrspiel gezaubert. Die ständigen Perspektivwechsel der Protagonisten lassen den Leser an den Gedanken und Erinnerungen teilhaben. So erhält man notwendige Informationen über Freundschaften, Ereignisse und auch Meinungsverschiedenheiten .. jedoch jeweils aus unterschiedlichen Sichten und Erinnerungen. Dies sorgt für so manches Verwirren und man weiß am Ende nicht mehr, wem man was glauben kann. Die Protagonisten sind auch toll dargestellt und ich konnte mir jeden bildlich vorstellen. Sympathie bekam jedoch keiner, dies benötigt man auch nicht für diesen Plot. Die Spannung bleibt bis zur letzten Seite erhalten und wird mit einer überraschenden Wendung gekrönt.

Mein Fazit:
Ein toller Plot, unglaublich fesselnd und „verwirrend“. Bereitet auch ohne Brutalität und wenig „Thrill“ ein absolutes Lesevergnügen.