Tolles Buch, fesselnde Handlung

mein-testportal.de Avatar

Das Buchcover ist in dunklen und roten Farben gehalten, was bereits einen bedrohlichen Eindruck vermittelt und bei mir die Neugier weckt.

Das Buch findet bereits ganz untypisch seinen Anfang. Das Gewaltverbrechen findet nicht gerade statt, sondern hat bereits in der Vergangenheit stattgefunden. Die Hauptcharaktere, ein Pärchen und zugleich auch die Tatverdächtigen, werden dem Leser zunächst einmal vorgestellt. Jedoch lediglich in der Art und Weise, wie beide sich kennengelernt haben. Im Anschluss erfolgt der Schwenk zum blutverschmierten Tatort und zum Beginn der polizeilichen Ermittlungen.

Die Schreibart des Autors ist überraschend frisch und lebendig. Man fühlt sich direkt so, als würde man neben den Darstellern stehen und alles mit ansehen. Die Spannung wird damit aufgebaut, dass am Tatort sowohl die Leiche, als auch die Tatverdächtigen fehlen.

Während des Lesens wird man in die Ich-Perspektive der jeweils agierenden Person gesetzt und erhält Stück für Stück Einblick in so manch dunkles Geheimnis.

Das Buch fand ich insgesamt großartig. Durch die Ich-Perspektive lernt man jeden Charakter gut kennen und ist über manche Wendung sehr überrascht. Es liest sich sehr kurzweilig und eine latente Spannung wird die ganze Zeit aufrechterhalten. Solche Bücher liebe ich.

Ich kann das Buch absolut empfehlen und hoffe auf weitere Bücher dieser Art von dem Autor Herrn Geschke.