Undurchsichtig bis zum Schluss

langeweile Avatar

In einem vornehmen Hamburger Loft bietet sich der Polizei ein Bild des Grauens. Es gibt neben einem blutigen Messer , jede Menge Blut, aber keine Leiche.Die Bewohner Marc Lammert und Sarah Hauptmann werden beschuldigt ihren Mitbewohner Henning Järisch ermordet zu haben.
Die Geschichte wird nun abwechselnd aus der Sicht von Sarah und Marc erzählt, unterbrochen von den Vernehmungen im Polizeipräsidium. Nach und nach kristallisiert sich heraus, dass ein gemeinsamer Urlaub in der Vergangenheit der Schlüssel zur Lösung zu sein scheint.
Ich kenne schon mehrere Bücher des Autors und bin immer wieder von seinem Schreibstil begeistert. Es sind nicht irgendwelche Actionszenen ,oder besonders viel Blut ,welche die Spannung erzeugen,sondern das Spiel mit der Psyche,was den Leser dazu zwingt ,am Ball zu bleiben. Ich habe die Geschichte mit atemloser Spannung gelesen und war von der Lösung am Schluss völlig geflasht.
Bereits im Klappentext hat der Autor gesagt, dass der Leser keine Chance hat,das Geheimnis zu entschlüsseln, recht hat er.

Fazit:

Für alle Leser spannender Thriller ein absolutes Muß.