Unglaublich spannender Thriller bei dem die Gegenwart auf die Vergangenheit trifft

calimeroo Avatar

Allein schon der Klappentext des Thrillers „DAS LOFT“ von Linus Geschke hat mich sofort fasziniert. Das Cover gefällt mir sehr gut, die Schrift des Titels ist etwas erhaben, auch das hat mich sofort angesprochen.

Das Buch beginnt wie eine Liebesgeschichte. Das ändert sich jedoch ziemlich schnell nachdem in der Wohnung von Marc, Sarah und Henning Blut gefunden wird und Henning verschwunden ist. Ab diesem Zeitpunkt wird das Geschehen einmal aus der Sicht von Marc – und einmal aus Sarahs Sicht geschildert. Die Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart machen die Story noch spannender. Es ist interessant festzustellen wie unterschiedlich manche Ereignisse aus der Vergangenheit von den beiden betrachtet werden. Der Spannungsbogen geht durch das ganze Buch, Längen gibt es keine und zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse.

Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen, ich habe selten einen so grandiosen Thriller gelesen!!