Wahnsinnig spannend

claudias Avatar

Wie schon die Leseprobe hat mich Das Loft von Linus Geschke von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen. Die Story wird aus der Sicht von verschiedenen Personen geschildert und das macht den Reiz dieses Buches aus. Durch die einzelnen Handlungsstränge wird man einfach mitgerissen, man fiebert den nächsten Informationen entgegen, allerdings ist nichts, wie es scheint.
Eigentlich passiert nicht viel, es wird beschrieben, wie die beiden Protagonisten sich kennenlernen, wie sich ihr Zusammenleben mit einem Mitbewohner gestaltet und wie sich die Dinge bis zum Tag X entwickeln. Und die Lösung des Falls.... wow, diesmal war ich wirklich ahnungslos und das ist es, was mich wirklich überzeugt hat.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig, Linus Geschke versteht es Sprache einzusetzen. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, da ich einfach nicht aufhören konnte. Der Spannungsbogen war wirklich komplett konstant, das findet man selten. Mein Fazit: Linus Geschke kann nicht nur Serien, er kann auch Einzelbücher. Ich hoffe, dass es noch viele, so spannende Bücher, egal ob Serien oder Einzelbände von diesem Autor gibt.