Wahnsinnig spannend!

buffyandthebooks Avatar

Was für ein geniales Buch. Zuersteinmal das ansprechende Cover, zwar ist es recht einfach gehalten, aber dafür sehr aussagekräftig. Direkt zu Beginn des Buches hat Geschke einen Hinweis gegeben, dass der Leser, wenn er denn sehr aufmerksam liest und auf kleinste Hinweise achtet, vorab schon in Erfahrung bringen kann wer der Übeltäter ist. Mich hat das wahnsinnig angespornt alles genau zu betrachtet, somit hat es seinen zweck erfüllt. Ich kann mir vorstellen dass das auch bei anderen Lesern prächtig funktioniert- aber nur zur Info: Ich bin trotzdem nicht vorher darauf gekommen!
Ich hätte nichtmal mit solch einer Auflösung gerechnet, die war nämlich wirklich großartig.

Der Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen, man fliegt geradezu durch die Zeilen. Es wird immer wieder aus den Perspektiven der drei hauptcharaktere erzählt, so bleibt es abwechslungsreich und wird nicht langweilig. Von jedem erfährt man häppchenweise immer mehr von der ganzen Geschichte, sodass sich die Puzzleteile immer mehr ineinander fügen.
Auch die Charaktere selbst waren gut ausgearbeitet. Zwar waren sie mir nicht wirklich sympathisch ( müssen sie aber bei der Story auch nicht), aber sie blieben ihrer Rolle treu, die Handlungen waren stets sinnig und nachvollziehbar.

Alles in Allem ist das Loft ein wahnsinnig gut gelungenes Buch, ich bin begeistert und kann es nur wärmstens weiterempfehlen für alle die Spannung lieben und nicht zwingen den grausamen und blutigen Horror brauchen!