Wahrheit oder Lüge?

mandy.olschewski@web.de Avatar

Schauplatz Hamburg, Drei sind einer zu viel?!

Sarah und Marc haben drei Jahre lang mit seinem besten Freund Henning zusammen in einer WG gelebt- und jetzt ist Henning aller Wahrscheinlichkeit nach tot. Alles deutet auf Sarah und/oder Marc hin. Doch wer war es? Und vor allem warum?

Dieser Thriller wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was ihn zu einem hochspannenden Page-Turner macht, es bleibt spannend bis zum Schluss, versprochen!
Sarah und Marc erzählen die Geschichte aus ihrer jeweiligen Sicht, jeder hat seine eigene verquerte Wahrheit, was den Leser dazu bewegt, sich selbst ein Urteil zu bilden. Dies stellt sich im Laufe des Buches als Herausforderung dar, da ich mir zum Teil nicht mehr sicher war, ob ich überhaupt noch einem von beiden Glauben schenken sollte.

Alles in allem ist "Das Loft" ein Thriller, der es in sich hat, jedoch hätte man ihn eher im sub-Genre "Psychothriller" einordnen sollen, damit beim Leser keine falsche Erwartungshaltung aufkommt. Auch wenn diese Geschichte ohne großes Blutvergießen auskam, kommt man Spannungstechnisch voll auf seine Kosten. die psychologische Komponente spielt eine tragende Rolle, daher hätte ich mir gewünscht, dass dieser Thriller als Psychothriller deklariert wird.
Nur als kleiner Minuspunkt am Rande, trotzdem vergebe ich 5 Sterne + als klare Leseempfehlung für alle Fans von Fitzek, diese sollten hier ebenfalls auf ihre Kosten kommen.