Was ist passiert?

mars Avatar

Eine Dreierkonstellation ist nie perfekt, doch nicht immer - zum Glück - geht es so furchtbar aus. Im Urlaub lernen sich Marc und Sarah kennen und werden ein Paar. Nun sind sie seit bereits drei Jahren zusammen und Sarah ist mittlerweile nach Hamburg zu Marc gezogen. Allerdings sind die Mieten hoch und so tollen sie sich die exquisite Wohnung - eigentlich kein richtiges Loft - mit Marcs bestem Freund Henning. Mit dem hat Sarah so ihre Probleme und außerdem passt es ihr nicht, die Wohnung nicht nur mit ihrem Partner, sondern auch mit dessen Freund zu teilen. Außerdem ist Henning in vermutlich nicht ganz legale Geschäfte verwickelt. Marc studiert noch immer Jura und ist mit Anfang 30 immer noch nicht zum Abschluss des Studiums gekommen. Sarah arbeitet als Grafikerin. Eines morgens kehren Sarah und Marc in die Wohnung zurück - sie haben die Nacht im Hotel verbracht - und treffen dort auf die Polizei, die sie sofort in Gewahrsam nimmt. In der Küche wurde eine große Menge Blut gefunden. Nach und nach erfahren wir mehr über die Ereignisse, die zuvor passiert sind, erzählt aus der Perspektive von Sarah und der von Marc. Neben diesen Rückblicken gibt es Berichte aus der Gegenwart aus der Sicht der beiden sowie aus der der ermittelnden Kommissarin. Die Spannung wird gut aufgebaut, es gibt ein paar Überraschungen, aber insgesamt hatte ich hier doch mehr Spannung erwartet.