Wem kannst du noch trauen?!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shadowbaki Avatar

Von

Als allererstes hat mich das Cover in seinen Bann gezogen: Düster und doch auffällig mit den sich abhebenden Details und der auffälligen Farbe des Titels.
Der Leser findet sich mitten in einem Polizeipräsidium Hamburgs wieder, nachdem Henning Järisch in seiner Wohnung ermordet wurde.
Hauptverdächtig ist hier ein Pärchen - seine Mitbewohner.

Was ich persönlich besonders gelungen finde, ist die abwechselnde Erzählperspektive; so kann man die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und doch rätselt man, wer es denn nun war und wer überhaupt ein Motiv hatte.
Auch gefallen mir hier die kurzen Kapitel, so wird es nicht langatmig und Langeweile kam sowieso zu keiner Zeit auf.
Für mich war es ein echter Pageturner, der gerade nach der Hälfte mit einem Twist noch einmal eine ordentliche Schippe Thrill obendrauf packte.

Dies war mein erstes Buch von Linus Geschke, aber gewiss nicht das letzte!