Wem traust du?

gärtnerin Avatar

"Das Loft" von Linus Geschke ist ein Thriller, der mir richtig gut gefallen hat.
Marc und Sarah lernen sich im Urlaub kennen und nachdem sie eine Fernbeziehung geführt haben, ziehen sie gemeinsam in ein Loft in Hamburg. Henning, der beste Freund von Marc, zieht mit ein. So richtig gut findet Sarah das von Anfang an nicht.
Marc und Sarah kommen nach Hause nach einem gemeinsamen Wochenende und ihre Küche schwimmt in Blut und Henning ist weg.
Nach und nach bekommen wir die Geschehnisse abwechselnd aus der Sicht von Marc und Sarah erzählt. Weitere Informationen kommen aus der Ermittlungsarbeit der Polizei.
Es ist sehr spannend, wie sich nach und nach die Vergangenheit des Pärchens herausbildet und wie jeder den anderen sieht. Der Autor spielt hier mit den Gefühlen der Leser und das macht er sehr geschickt. Hat mal Sarah mein ganzes Mitgefühl und Vertrauen, ist es im nächsten Kapitel vielleicht schon ganz anders. Das ist total spannend aufgebaut und man möchte das Buch wirklich am liebsten am Stück lesen.
Sehr schön konnte man sich den Tathergang zusammenreimen, nur um im nächsten Abschnitt zu merken, wie falsch man liegt und am Ende nimmt die Geschichte nochmal eine ganz unerwartete Wendung.
Meine Empfehlung für jeden Fan von Thrillern und Krimis, es ist mal ein ganz besonderes Buch.