Wenn liebe tötet

stefanie07 Avatar

Vorab, dieses Buch ist ein Highlight. Die ganze Zeit hat man zwar das Gefühl man weiß wer es war, aber man weiß es halt doch nie. Zu keinem Zeitpunkt.

Das Buch ist von vorne bis hinten absolut stimmig. Es führt einem an der Nase herum und man fiebert immer mit Marc und Sarah mit. Man ist verzweifelt und trotzdem immer voller Hoffnung. Die Charaktere schließt man sehr schnell ins Herz. Sie erscheinen sehr menschlich und wirklich. Sie sind nicht distanziert. Linus Geschke schafft es sich in das Herz des Lesers zu schreiben.
Auch die abwechselnden Kapitel aus unterschiedlichen Sichten machen dieses Buch zu einem absoluten Pageturner.

Auch der Plot am Ende phänomenal, damit hätte ich niemals gerechnet. Obwohl ich nicht weiß wie realistisch er ist. Ich will aber auch nicht mehr verraten und somit die Spannung versauen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht und auch die Sprache ist nicht 08/15 aber auch nicht anspruchsvoll. Die Beschreibungen sind detailiert und realistisch. Also perfekt für einen Thriller.

Dieses Buch macht uns aber wieder einmal klar, dass man nie weiß was Liebe aus Menschen machen kann. In diesem Buch ist dies natürlich eine extreme Form und kommt wahrscheinlich in dieser Art eher selten vor aber ich denke unwahrscheinlich ist sie im echten Leben nicht. Ich denke man sollte immer genau darauf achten welche Menschen man in sein Leben lässt und wie weit man ihnen vertraut.

Für mich war dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight und ich hoffe auf mehr Bücher in dieser Art von Linus Geschke!