Wer war es ?

lesemaus1981 Avatar

Eine Wohnung, drei Bewohner und ein Mord.....

Henning wird brutal in der gemeinsamen Wohnung getötet, sofort fällt der Verdacht auf Sarah und Marc. Doch beide bestreiten diese Tat begangen zu haben, wer lügt, wem kann man glauben ?

Meinung :

Mir hat das Buch recht gut gefallen, Linus Geschke hat ein Talent zum schreiben. Auch wenn nicht unglaublich viel Spannung aufgebaut wird, ist man als Leser sehr interessiert daran zu erfahren was passiert ist. Man erfährt viel über die Verbindung von Henning und Marc. Marc fühlt sich Henning verpflichtet gegenüber, was die Beziehung zu Sarah nicht immer einfach macht.

Marc hat mir als Charakter besonders gut gefallen, er ist Henning und Sarah sehr loyal und versucht beiden immer gerecht zu werden und das obwohl sich Henning und Sarah nicht besonders nahe stehen.

Der Schreibstil war sehr gut zu lesen, die Geschichte sprang immer wieder in die Vergangenheit, so erfuhr man sehr viel über ihr zusammen leben und den Uneinigkeiten. Die Wendung kam dann doch sehr überraschend. Ich hätte mir das Buch allerdings etwas "blutiger" gewünscht und auch den Titel finde ich nicht so gut gewählt, denn viel spielt sich im Loft nicht ab.

Das Cover finde ich aber sehr gut gelungen.

Fazit :

Eine interessante Reise mit einer unerwarteten Wendung