Wessen Wahrheit ist die richtige?

ger6892daerger Avatar

Das Cover dieses Buches ist in den traditionellen Thrillerfarben schwarz/blutrot/grau gehalten. Der Titel sticht dabei hervor, ansonsten ist es eher unspektakulär.
Der Roman ist in fünf größere Teile eingeteilt, die in kleinere Kapitel unterteilt sind. Diese werden jeweils aus der Ich Perspektive der handelnden Hauptperson geschrieben, die in der Überschrift genannt wird. Das macht die Geschichte sehr spannend, da ja jede Perspektive anders gesehen wird. Der Leser kann also in alle Personen eintauchen und sich ein eigenes Urteil bilden.
Hauptpersonen sind zuerst mal die drei Freunde Sarah Hauptmann, Marc Lammert und Henning Järisch. Marc und Sarah sind ein Paar, Henning ist der langjährige Freund von Marcus. Alle drei leben in einem gemeinsamen Loft.
Eines Tages finden Marc und Sarah die Wohnung voller Blut, Henning ist verschwunden. Was ist passiert? Ist Henning ermordet worden, wenn ja, von wem? Hat er seinen Tod nur vorgetäuscht, um der Rache von dealenden Rockern zu entgehen, in deren Geschäft er und Marc sich eingemischt haben?
Keine leichte Aufgabe für die Ermittlerin Bianca Rakow, die den Fall bearbeitet. Marc wird als Hauptverdächtiger verhaftet, Sarah kommt frei. Aber ist sie wirklich unschuldig? Und was geschah bei einem gemeinsamen Urlaub in Nicaragua? Das wird noch von entscheidender Wichtigkeit werden!
Linus Geschke ist hier ein spannendes Psychogramm gelungen, das den Leser bis zur überraschenden Wende am Schluss fesselt. Ich habe die Lektüre wirklich genossen und konnte das Buch nur schwer zur Seite legen.
Die Charaktere sind lebensnah gezeichnet und man kann mit jedem mitfühlen. Also eine absolute Empfehlung von mir!