Wie stark ist die Liebe zwischen Sarah und Marc wirklich?

alexa1973 Avatar

Zum Buch: Sarah Hauptmann glaubt, ihr ganz großes Glück gefunden zu haben: Marc Lammert. Mit ihm erlebt sie die wahre Liebe. Wenn nur nicht Henning wäre, der Mitbewohner in dem großen Loft, in dem sie zu dritt wohnen… Da Henning aber Marcs bester Freund seit Kindertagen ist, arrangiert sich Sarah irgendwie mit der Situation. Bis Henning plötzlich eines Tages verschwunden ist und eine große Menge seines Blutes in ihrer gemeinsamen Küche gefunden wird. Die Kommissare glauben fest daran, dass ihn einer von ihnen umgebracht hat, doch jeder erzählt eine andere Version der Geschichte…

Meine Meinung: Ich kann nur sagen: absoluter Hammer, dieses Buch! Wow! Was dem Autor hier gelungen ist, ist ein hochspannender und dramatischer Thriller! Der Leser wird auf die gemeinsame Reise der drei Freunde mitgenommen und erfährt aus verschiedenen Perspektiven, wie sich ihr Zusammenleben gestaltete. Dass da nicht immer Einigkeit herrschte, ist ja wohl jedem klar. Doch wie weit sind die Freunde auseinander? Wie stark ist die Liebe zwischen Marc und Sarah? Und was geschah wirklich im Urlaub in Nicaragua?

Was mich hier am meisten fasziniert hat, ist die Tatsache, dass man als Leser ständig schwankenden Sympathien unterliegt… Im einen Kapitel ist Sarahs Sichtweise völlig einleuchtend und man ist voll bei ihr und der Autor schafft es, das im nächsten Kapitel wieder komplett einzureißen und die Sympathien doch lieber an Marc zu vergeben. Die toll gezeichneten Charaktere zeigen einem mal wieder, zu was der Mensch fähig ist. Unglaublich toll erzählt mit einer bildgewaltigen Sprache!

Letztendlich ist es ein super ausgeklügelter Plot, den ich innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe! Von Anfang an hochspannend und am Ende hat der Autor noch so einige Überraschungen für den Leser parat. Durch die kurzen Kapitel, die immer aus verschiedenen Perspektiven erzählt werden, fliegt man durch den flüssigen Schreibstil nur so durch.

Mein Fazit: Dieser Thriller baut auf Machtspiele, Lügen, Verrat und Liebe… Klingt gegensätzlich, ist aber so. Ein absolutes Lesehighlight, so kann dieses Jahr für mich weitergehen! Ich kann leider nur 5 Sterne vergeben, verdient hätte dieses Werk viel mehr! Unbedingt lesen!